Rechnung & Verfügungsrahmen

Wird die Tarifgebühr mit Guthaben verrechnet?

Wenn Sie auf Ihrem Mobilfunkkonto Guthaben haben und die Zahlart "Zahlen auf Rechnung" nutzen, dann werden Ihre Tarifgebühren mit dem Guthaben verrechnet. Wenn nicht mehr ausreichend Guthaben vorhanden ist, wird die Tarifgebühr über Ihre Rechnung abgerechnet.

Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?

In der Zahlart „Zahlen auf Rechnung“ nutzen Sie erst die Mobilfunkleistungen und zahlen Ihren Verbrauch dann am Ende des Abrechnungszeitraums bequem per SEPA-Lastschriftverfahren. Ihre Rechnung können Sie hier als PDF-Datei einsehen, herunterladen oder ausdrucken. Sobald Ihre Rechnung verfügbar ist, informieren wir Sie selbstverständlich per SMS oder E-Mail.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Bei Tchibo MOBIL erhalten Sie alle vier Wochen eine Rechnung. Hier können Sie sich Ihre Rechnungen ansehen und herunterladen.

Wo sehe ich meinen aktuellen Rechnungsbetrag?

Ihren aktuellen Rechnungsbetrag finden Sie hier direkt im Kundenportal.

Wie ändere ich die Höhe meines Verfügungsrahmens?

Dauerhafte Erhöhung Ihres Verfügungsrahmens: Die Höhe Ihres Verfügungsrahmens können Sie selbst direkt hier ändern. Der Verfügungsrahmen erhöht sich nach erfolgreicher Bonitätsprüfung umgehend. Eine Senkung wird zum nächsten Tarifbuchungstag aktiv.

Einmalige Erhöhung Ihres Verfügungsrahmens: Sie fahren z.B. demnächst außerhalb der EU in den Urlaub? Dann laden Sie einfach zusätzliches Guthaben auf.

Wie erhalte ich ein Rechnungsduplikat?

Klicken Sie hier, um sich Ihre Rechnungen anzusehen und sie herunterzuladen.

Ein Duplikat älterer Rechnungen per Post können Sie kostenpflichtig über den telefonischen Kundenservice anfordern. Den Preis je Rechnungsduplikat entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Wie rufe ich meine letzte Rechnung nach dem Export meiner ehemaligen Tchibo MOBIL Rufnummer ab?

Auch nach einer Kündigung können Sie Ihre Rechnungen im Kundenportal kostenfrei abrufen. Melden Sie sich mit A1- und Ihrer ehemaligen Tchibo MOBIL Rufnummer und Ihrem Passwort hier im Kundenportal an.

Beispiel:
Ihre Rufnummer lautet: 0176 123456
Tippen Sie in der Anmeldemaske bei Rufnummer: A1-0176123456

Sie finden Ihre Rechnungen hier in Ihrer Postbox.

Sollte dies nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an den telefonischen Kundenservice.

Zu welchem Zeitpunkt erhalte ich meine Abschlussrechnung nach der Kündigung?

Nach der Kündigung erhalten Sie Ihre Abschlussrechnung ca. 4 Wochen nach Ihrem letzten Abrechnungsstichtag.

Falls Sie eine Bankverbindung hinterlegt haben, so wird diese nach Einzug der Abschlussrechnung automatisch gelöscht. Eine manuelle Löschung Ihrerseits ist nicht nötig.

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