FAQ - unsere Antworten auf Ihre Fragen zu Tchibo MOBIL!

Top-Fragen

Welcher Tarif ist der Richtige für mich?

Sie suchen einen Tarif ohne Kostenfallen? Dann sind Sie bei Tchibo MOBIL genau richtig.
Je nach Ihren Nutzungsgewohnheiten bieten wir Ihnen unterschiedliche Tarife:

Smart-Tarif
Der perfekte Tarif für alle, die telefonieren und im Internet surfen wollen. Den Smart-Tarif gibt es in 4 verschiedenen Größen.

Jahrespaket
Es beinhaltet 12 Monate lang eine Allnet- und eine SMS-Flat sowie monatlich neues Datenvolumen zum Surfen in 3 verschiedenen Größen. 
Ihr Vorteil: einmal zahlen und zwölf Monate nutzen! 

Prepaid-Tarif
Der perfekte Tarif für alle, die besonders preisbewusst mit Ihrem Handy telefonieren und immer erreichbar sein wollen. Denn mit dem fairen Prepaid-Tarif zahlen Sie nur die Minuten oder SMS, die Sie wirklich verbrauchen – ganz ohne Grundgebühr und ohne jegliche Bindung.

Data-Tarif
Der perfekte Tarif für alle, die viel im Internet surfen. Den Data-Tarif gibt es in 3 verschiedenen Größen.

Noch unentschlossen? Dann nutzen Sie den Tarifberater!

Alle Angebote finden Sie hier bei Tchibo.

Wie wechsle ich meinen Tarif?

Wechseln Sie Ihren Tarif jederzeit auf Ihrer bestehenden Rufnummer direkt hier. Dieser Wechsel ist für Sie kostenfrei. Mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums steht Ihnen Ihr neu gewählter Tarif zur Verfügung. Dies gilt auch für Aktionstarife.

Welche Preise gelten im EU-Ausland?

Sie möchten im EU-Ausland telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen. Wenn Sie einen Tarif mit Inklusiv-Leistungen gebucht haben, können Sie diese ohne Aufpreis im EU-Ausland nutzen.

Nach Verbrauch der Inklusiv-Leistungen oder wenn Sie noch keinen Tarif mit Inklusiv-Leistungen gebucht haben, nutzen Sie Tchibo MOBIL im EU-Ausland zu den Konditionen Ihres Basistarifs.

Im Basistarif gilt für Daten-Roaming EU-weit eine gesetzliche Kostenobergrenze von 59,50 Euro. Sie werden von uns per SMS informiert, sobald Sie durch Daten-Roaming 80% dieser Kostengrenze erreicht haben. Ist die Obergrenze überschritten, wird die Internetverbindung unterbrochen. Zur Reaktivierung des Daten-Roamings wenden Sie sich dann bitte an den Kundenservice.

Wie lade ich Guthaben auf?

Wählen Sie, welche Aufladung für Sie am bequemsten ist:

Wie melde ich mich im Kundenportal an?

So melden Sie sich im Kundenportal in Ihrem persönlichen Bereich „Mein Tchibo MOBIL“ an:

  1. Rufen Sie das Kundenportal unter www.tchibo-mobil.de auf.
  2. Geben Sie Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer ein.
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken auf „Weiter“. Sie sind jetzt angemeldet

Tipp: Sie haben Ihre E-Mail-Adresse bei Tchibo MOBIL hinterlegt? Dann können Sie Ihre E-Mail-Adresse anstelle der Rufnummer zur Anmeldung nutzen.

Wenn Sie sich ohne Passwort anmelden möchten, klicken Sie nach der Eingabe Ihrer Rufnummer auf „SMS-TAN“. 

  1. Geben Sie Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer ein.
  2. Geben Sie jetzt Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl ein und klicken auf „Weiter“.
  3. Sie erhalten nun eine SMS mit einer TAN. Geben Sie diese TAN ein und klicken auf „Weiter“. Sie sind jetzt angemeldet.

Wie kontaktiere ich Tchibo MOBIL?

So kontaktieren Sie Tchibo MOBIL: Teilen Sie uns Ihr Anliegen gern über das Kontaktformular mit. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Rufnummer an.

Den telefonischen Kundenservice erreichen Sie montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr (nicht an Sonn- und bundesweiten Feiertagen) unter der Rufnummer 040 - 605 90 00 95.

Oder schreiben Sie uns:

Tchibo MOBIL Kundenservice
Postfach 60 14 02
22214 Hamburg

E-Mail: info@tchibo-mobil.de
Fax: 040 - 638 75 99 99

Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer sowie Ihre Service-PIN (vormals persönliche Kundenkennzahl) an, sofern vorhanden.

Der Tchibo MOBIL Kundenservice berät Sie gern persönlich!

Wie schalte ich meine neue SIM-Karte frei?

Registrieren Sie Ihre neue Tchibo MOBIL SIM-Karte jetzt ganz einfach hier direkt online, in einer Tchibo Filiale oder telefonisch über den Kundenservice.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist eine persönliche Identifikation mit einem gültigen Ausweisdokument erforderlich. Hierzu können Sie direkt nach der Online-Registrierung Video Ident nutzen, Post Ident in einer Postfiliale oder Tchibo Ident in einer Tchibo Filiale.

Nach erfolgreicher Identifikation wird Ihre SIM-Karte in Kürze freigeschaltet.

Wie bringe ich meine Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter zu Tchibo MOBIL mit?

Gern können Sie Ihre Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter zu Tchibo MOBIL mitbringen (importieren). Der Import ist kostenfrei.

Beantragen Sie zuerst bei Ihrem bisherigen Anbieter die Freigabe Ihrer Rufnummer mit einer Portierungserklärung (Verzichtserklärung).

Online-Registrierung
Wenn Sie Ihre Tchibo MOBIL SIM-Karte online registrieren, geben Sie im Bereich „Rufnummernmitnahme“ Ihre bisherige Rufnummer und den bisherigen Anbieter an. Der Rufnummernimport wird nun automatisch angestoßen.

Registrierung in einer Tchibo Filiale
Wenn Sie Ihre SIM-Karte in der Tchibo Filiale registrieren, dann melden Sie sich nach erfolgreicher Freischaltung im Kundenportal an und geben hier Ihren bisherigen Anbieter an und veranlassen so den Rufnummernimport.

Bereits bei Tchibo MOBIL registriert
Wenn Ihre SIM-Karte bereits bei Tchibo MOBIL freigeschaltet ist, beantragen Sie den Import Ihrer bisherigen Rufnummer direkt hier im Kundenportal.

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