Netzabdeckung & Netzstörung

Wie ist die Netzabdeckung in meiner Umgebung?

Die Netzabdeckung in Ihrer Umgebung können Sie hier online abfragen.

Welches Mobilfunknetz nutzt Tchibo MOBIL?

Mit Tchibo MOBIL telefonieren Sie im Mobilfunknetz von Telefónica Germany, vormals bekannt als o2-Netz.

Bietet Tchibo MOBIL LTE an?

Mit rund 28.000 Standorten, die sich über das gesamte Bundesgebiet verteilen, kann o2 Telefónica die Bevölkerung optimal mit Mobilfunkdienstleistungen versorgen. So erreicht o2 Telefónica mit dem schnellen 4G/LTE-Netz über 99 Prozent der Bevölkerung.

Viele der Telefónica Roamingpartner bieten Ihnen im Ausland ebenfalls LTE an.

LTE-Speedcheck: Wie messe ich meine Datenübertragungsrate?

Die Bundesnetzagentur stellt ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung: www.breitbandmessung.de 

Details zur technischen Durchführung des Speedtests und zur Aussagekraft der Ergebnisse finden Sie direkt unter www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten.

Was kann ich tun, wenn mein Mobilfunkgerät kein Netz anzeigt?

Damit sich Ihr Endgerät in das Mobilfunknetz einwählen kann, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Endgerät vollständig aus- und wieder einschalten.
2. Sollten Sie noch keinen Empfang haben, entfernen Sie sich bitte einige Meter von Ihrem Ausgangsstandpunkt.
Hinweis: In Gebäuden kann es durch die Bauweise zu Einschränkungen beim Netzempfang kommen.
3. Wenn Sie weiterhin keinen Empfang haben, können Sie die Netzverfügbarkeit an Ihrem Standort direkt online prüfen. Hier werden Ihnen auch aktuelle Störungen angezeigt. 

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nicht in der App zur Verfügung steht.

Wie melde ich eine Störung?

Geben Sie hier direkt Ihre Standortdaten ein, um Informationen zu Störungen an Ihrem Standort zu erhalten. Darüber hinaus können Sie dort auch eine neue Störung melden. Klicken Sie nach Eingabe Ihres Standorts auf den Button "Störung melden".

Telefónica arbeitet selbstverständlich an der schnellstmöglichen Behebung der Störung. Sie werden nach Eingabe Ihrer Rufnummer per SMS über den Status informiert.

Kann ich 5G nutzen?

Sie haben ein 5G-fähiges Handy und möchten das 5G-Netz nutzen? Dann wechseln Sie im Kundenportal in den für Sie passendes Smart-Tarif inkl. 5G. Ohne einen Wechsel nutzen Sie weiterhin 4G/LTE.

Hier können Sie prüfen, ob 5G an Ihrem Standort verfügbar ist.

Was ist LTE?

LTE ist der Name des Mobilfunkstandards der vierten Generation (4G).

Die Abkürzung steht für „Long Term Evolution“. Mit der LTE-Technik ist es möglich, Daten schneller zu versenden oder herunterzuladen als mit GPRS, EDGE, UMTS oder HSPA+.

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