SMS-TAN Verfahren

Zu Ihrer Sicherheit verwendet Tchibo MOBIL ein TAN-Verfahren. Mit der TAN bestätigen Sie, dass Sie eine Transaktion wirklich durchführen möchten.

Eine TAN ist ein Einmalpasswort und steht für TransAktionsNummer. Die Gültigkeit einer TAN ist zu Ihrer Sicherheit zeitlich begrenzt.

Und so funktioniert es: Wir senden Ihnen per Nachricht einen zufällig generierten 6-stelligen Zahlencode. Indem Sie die TAN eingeben, bestätigen Sie die Transaktion. Die TAN geben Sie i.d.R. auf der Webseite ein, auf der Sie die Transaktion gestartet haben.

Wenn bei der Eingabe der TAN ein Fehler auftritt, ist die Gültigkeit der TAN möglicherweise abgelaufen. In diesem Fall starten Sie den Vorgang einfach erneut.

Wenn Sie gar keine TAN erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt den telefonischen Kundenservice. 

Wenn bei der Eingabe der TAN ein Fehler auftritt, ist die Gültigkeit der TAN möglicherweise abgelaufen. In diesem Fall starten Sie den Vorgang einfach erneut.

Wenn Sie gar keine TAN erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt den telefonischen Kundenservice.