Kundenportal & App

Wie melde ich mich im Kundenportal an?

So melden Sie sich im Kundenportal in Ihrem persönlichen Bereich „Mein Tchibo MOBIL“ an:

  1. Rufen Sie das Kundenportal unter www.tchibo-mobil.de auf.
  2. Geben Sie Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer ein.
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken auf „Weiter“. Sie sind jetzt angemeldet

Tipp: Sie haben Ihre E-Mail-Adresse bei Tchibo MOBIL hinterlegt? Dann können Sie Ihre E-Mail-Adresse anstelle der Rufnummer zur Anmeldung nutzen.

Wenn Sie sich ohne Passwort anmelden möchten, klicken Sie nach der Eingabe Ihrer Rufnummer auf „SMS-TAN“. 

  1. Geben Sie Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer ein.
  2. Geben Sie jetzt Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl ein und klicken auf „Weiter“.
  3. Sie erhalten nun eine SMS mit einer TAN. Geben Sie diese TAN ein und klicken auf „Weiter“. Sie sind jetzt angemeldet.

Wo finde ich die Tchibo App?

Die Tchibo App ist hier oder im App Store kostenlos erhältlich.

Wie erstelle ich ein (neues) Passwort zur Anmeldung im Kundenportal?

Sie haben noch kein Passwort erstellt oder haben Ihr Passwort vergessen? Unter www.tchibo.mobil.de tippen Sie Ihre Rufnummer ein und klicken auf „Weiter“. 

  1. Wählen Sie „Neues Passwort vergeben“, um eine SMS mit einer TAN zu erhalten.
  2. Geben Sie diese TAN, Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl ein.
  3. Erstellen Sie nun ein Passwort und geben es zweimal ein.
  4. Mit Klick auf „Weiter“ sind Sie angemeldet.

Wollen Sie sich ohne Passwort anmelden, klicken Sie auf „SMS-TAN“. 

  1. Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl ein und bestätigen Sie mit „Weiter“, um eine TAN per SMS zu erhalten.
  2. Mit Eingabe der TAN und Klick auf „Weiter“ sind Sie angemeldet.


 Sollten Sie die SMS-TAN nicht empfangen können, hilft Ihnen der Kundenservice gern weiter.

Was passiert, wenn ich meine Anmeldedaten im Kundenportal mehrmals falsch eingegeben habe?

Zu Ihrer eigenen Sicherheit und dem Schutz Ihrer Daten sperrt sich nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen der Zugang zum Kundenportal. 

Zur Entsperrung kontaktieren Sie bitte den telefonischen Kundenservice.

Wie gehe ich vor, wenn mir mein persönlicher Bereich im Kundenportal nur noch mit eingeschränkten Funktionen zur Verfügung steht?

Wenden Sie sich an den telefonischen Kundenservice, wenn Ihnen Ihr persönlicher Bereich im Kundenportal nur noch mit eingeschränkten Funktionen zur Verfügung steht.

Wie melde ich mich im Kundenportal an, nachdem ich meine ehemalige Tchibo MOBIL Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen habe?

Sie können sich auch nach einer Kündigung im Kundenportal anmelden. Melden Sie sich mit A1- und Ihrer ehemaligen Tchibo MOBIL Rufnummer und Ihrem Passwort hier im Kundenportal an.

Beispiel: 
Ihre Rufnummer lautet:      0176 123456
Tippen Sie: A1-0176123456

Sollte dies nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an den telefonischen Kundenservice.

Wie funktioniert das SMS-TAN Verfahren?

Zu Ihrer Sicherheit verwendet Tchibo MOBIL das SMS-TAN-Verfahren. Mit der TAN bestätigen Sie, dass Sie eine Transaktion wirklich durchführen möchten.

Eine TAN ist ein Einmalpasswort und steht für TransAktionsNummer. Die Gültigkeit einer TAN ist zu Ihrer Sicherheit zeitlich begrenzt.

Und so funktioniert es: Wir senden Ihnen per SMS einen zufällig generierten 6-stelligen Zahlencode. Indem Sie die TAN eingeben, bestätigen Sie die Transaktion. Die TAN geben Sie i.d.R. auf der Webseite ein, auf der Sie die Transaktion gestartet haben.

Wenn bei der Eingabe der TAN ein Fehler auftritt, ist die Gültigkeit der TAN möglicherweise abgelaufen. In diesem Fall starten Sie den Vorgang einfach erneut.

Wenn Sie gar keine SMS-TAN erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt den telefonischen Kundenservice.

Wie gehe ich vor, wenn meine Browser-Version vom Kundenportal nicht unterstützt wird?

Nutzen Sie immer die neueste Browser-Version, um alle Funktionen unsere Tchibo MOBIL Kundenportals uneingeschränkt nutzen können.

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