Datenberichtigung & Datenlöschung

Wie lange speichert Tchibo MOBIL meine Daten nach der Kündigung?

Nach der Kündigung Ihres Vertrages mit Tchibo MOBIL löschen wir Ihre Daten nach Ablauf der relevanten Fristen automatisch. Wir sind hierbei an die Vorgaben des §111 TKG gebunden. Dieser Paragraph verlangt die Speicherung u. a. der Rufnummer, des Namens, der Anschrift und des Geburtsdatums des Vertragspartners. Zudem ist Tchibo MOBIL zur Aufbewahrung von Rechnungen gem. HGB oder auch UStG verpflichtet.

Wie lasse ich meine gespeicherten Daten nach Artikel 16 DSGVO berichtigen?

Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 16 steht jeder Person das Recht zu, über sie gespeicherte Daten berichtigen zu lassen.

Wenn Sie gespeicherte Daten berichtigen lassen möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Wie lasse ich über mich gespeicherten Daten vollständig löschen?

Sie haben nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung Artikel 17 das Recht, über Sie gespeicherte Daten löschen zu lassen.

Wenn Sie von Ihrem „Recht auf Vergessenwerden“ bei Tchibo MOBIL Gebrauch machen möchten, können Sie dies direkt per E-Mail beantragen. Bitte beachten Sie hierbei, dass die gelöschten Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Aufgrund von anderen Gesetzen dürfen jedoch nicht alle persönlichen Daten durch Tchibo MOBIL gelöscht werden. 

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