Rufnummernimport
Wie bringe ich meine Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter zu Tchibo MOBIL mit?
Gern können Sie Ihre Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter zu Tchibo MOBIL mitbringen (importieren). Der Import ist kostenfrei.
Beantragen Sie zuerst bei Ihrem bisherigen Anbieter die Freigabe Ihrer Rufnummer mit einer Portierungserklärung (Verzichtserklärung).
Online-Registrierung
Wenn Sie Ihre Tchibo MOBIL SIM-Karte online registrieren, geben Sie im Bereich „Rufnummernmitnahme“ Ihre bisherige Rufnummer und den bisherigen Anbieter an. Der Rufnummernimport wird nun automatisch angestoßen.
Registrierung in einer Tchibo Filiale
Wenn Sie Ihre SIM-Karte in der Tchibo Filiale registrieren, dann melden Sie sich nach erfolgreicher Freischaltung im Kundenportal an und geben hier Ihren bisherigen Anbieter an und veranlassen so den Rufnummernimport.
Bereits bei Tchibo MOBIL registriert
Wenn Ihre SIM-Karte bereits bei Tchibo MOBIL freigeschaltet ist, beantragen Sie den Import Ihrer bisherigen Rufnummer direkt hier im Kundenportal.
Wo finde ich den Namen meines Mobilfunkanbieters?
Sie finden den Namen Ihres Mobilfunkanbieters auf Ihrer SIM-Karte oder auf Ihren Rechnungen.
Wie korrigiere ich die Daten in meinem Portierungsauftrag?
Korrigieren Sie die Daten in Ihrem Portierungsantrag hier direkt online.
Beachten Sie, dass die zu portierende Rufnummer nur durch den Kundenservice geändert werden kann.