Rufnummernexport
Kann ich meine Rufnummer von einem Tchibo MOBIL Vertrag zu einem neuen Tchibo MOBIL Vertrag mitnehmen?
Innerhalb von Tchibo MOBIL ist eine Rufnummernmitnahme leider nicht möglich. Gewünschte Änderungen wie z.B. Tarifwechsel können Sie auf Ihrer bestehenden Rufnummer durchführen.
Hinweis: Verlängern Sie Ihr Vorteilspaket/Jahrespaket, indem Sie einen Jahrespaket-Voucher auf Ihre bestehende Rufnummer aufladen.
Wie nehme ich meine Tchibo MOBIL Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit?
Sie möchten Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (exportieren). Der Export ist kostenfrei.
Geben Sie dazu direkt hier im Kundenportal Ihre Portierungserklärung (Verzichtserklärung) ab. Aktivieren Sie dort den Schieberegler „Weiterversorgung“, um auch im Falle eines fehlgeschlagenen Exportes erreichbar zu bleiben.
Mit Klick auf „Export beauftragen“ steht die Rufnummer für Ihren neuen Anbieter bereit.
Wenn Sie bei Ihrem neuen Anbieter eine Portierung veranlassen, ist bei Tchibo MOBIL keine Kündigung nötig. Ihr Tarif bleibt bis zum Tag der Portierung aktiv und wird dann automatisch gekündigt.
Das Datum der Portierung wird Ihnen per SMS mitgeteilt.