Tchibo Kinder-Telefonuhr

Wie lautet der Link zum Kundenportal zum Programmieren der Kinder-Telefonuhr?

Bei einem Kaufdatum ab September 2019 können Sie die Kinder-Telefonuhr ganz bequem über das Kundenportal unter tchibo-mobil.de/kinder-telefonuhr programmieren.

Wie richte ich Rufnummern auf der Kinder-Telefonuhr ein?

Zur Programmierung der Kinder-Telefonuhr ist keine spezielle App nötig. Zum Speichern von Rufnummern gehen Sie wie folgt vor:

Kaufdatum bis August 2019
Zum Programmieren schicken Sie Programmierbefehle per SMS an die Mobilfunknummer der Telefonuhr. Eine Liste der Befehle finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass die Rufnummern zwingend im internationalen Format +491... eingegeben werden müssen.

Kaufdatum ab September 2019: 
Sie können die Telefonuhr ganz bequem über das Kundenportal programmieren. Oder schicken Sie Programmierbefehle per SMS an die Mobilfunknummer der Telefonuhr. Eine Liste der Befehle finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass die Rufnummern zwingend im internationalen Format +491... eingegeben werden müssen.

Wie gehe ich vor, wenn sich keine Rufnummern in der Kinder-Telefonuhr speichern lassen?

Wenn Sie keine Rufnummern in der Kinder-Telefonuhr speichern können, dann setzen Sie sie bitte manuell auf Werkseinstellung zurück.

Kaufdatum bis August 2019: 
Drücken Sie 2x die grüne Taste unten links und 1x die gelbe Taste oben links schnell nacheinander. Warten Sie ca. 15 Sekunden bis die Startmelodie ertönt. Die Telefonuhr kann nun neu gemäß der Bedienungsanleitung per SMS programmiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Rufnummern zwingend im internationalen Format +491... eingegeben werden müssen.

Kaufdatum ab September 2019: 
Drücken Sie 6x die rote SOS-Notruf-Taste und warten Sie ca. 15 Sekunden bis die Startmelodie ertönt. Die Telefonuhr kann nun im Kundenportal oder gemäß Bedienungsanleitung per SMS neu programmiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Rufnummern zwingend im internationalen Format +491... eingegeben werden müssen.

Wie pausiere ich den Kinder-Telefonuhr-Tarif?

Wenn Sie die Kinder-Telefonuhr vorübergehend nicht nutzen möchten, dann bestellen Sie den Kinder-Telefonuhr-Tarif ganz einfach hier im Kundenportal ab. Der Tarifwechsel in den Basis-Tarif ist immer zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums möglich.

Wenn Sie den Kinder-Telefonuhr-Tarif wieder aktivieren, steht Ihnen die Telefonuhr innerhalb kurzer Zeit in vollem Umfang zur Verfügung.

Beachten Sie, dass eine Reaktivierung der bestehenden SIM-Karte in der Kinder-Telefonuhr nur innerhalb von 12 Monaten möglich ist.

Impressum & Vertragspartner|AGB & Leistungsbeschreibung|Datenschutz|Widerruf|Cookies